Home
Ausrüstung
Klettersteige
Klettern
Faszination Berge
Links
Impressum
Gästebuch
Grundausrüstungen für den Bergsport
 

   
 

Diese Seiten sind für alle Anfänger gedacht, die auf der Suche nach einer Übersicht sind, was denn so alles bei Kletter- und Klettersteigtouren benötigt wird.

   
 

Aber auch Leute, die nicht in den Bergen wohnen und oder dort ständig unterwegs sind finden hier eine Packliste für Mehrtagestouren. Diese habe ich unter: www.uherzog.de und www.FamilieSeng.de gefunden und zusammengefasst.

   
 

Alle hier angegebenen Listen verstehen sich als eine Art Grundausrüstung und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit!

   
 

Abhängig vom konkreten Vorhaben können Ausrüstungsgegenstände weggelassen werden oder zusätzliche Ausrüstungsgegenstände erforderlich sein!

   
   
   
   
   
   
© 1999 - 2009 by Olaf Wittfoth, Heugasse 91 c, 99819 Wenigenlupnitz

Letzte Änderung am: 01.01.2009

[Startseite]